Kategorien
Terrasse

Zuckererbsen auf der Terrasse

Hier mal mein Erfahrungsbericht zum Anbau von Zuckererbsen auf der Terrasse. Die Zuckererbsen habe ich an der Sitzecke als Sichtschutz und zum direkten naschen gedacht .

28.06.2020 – Tag 66 – Die erste Ernte! Zwei Handvoll Zuckererbsen hab ich direkt vernascht.

21.06.2020 – Tag 61 – Die ersten Blüten bilden sich und jetzt fangen sie richtig an zu klettern.

31.05.2020 – Tag 40 – Die Zuckererbsen klettern an den Rankhilfen empor

24.05.2020 – Tag 33 – die kleinen Pflanzen fangen an die die Klettertriebe auszubilden, jetzt sollte ich demnächst mal ein paar Rankhilfen anbringen. Zwischenzeitlich habe ich noch weitere Pflanzen eingesetzt, welche ich mir sicherheitshalber separat vorgezogen hatte. 2-3 schwarzäugige Susannen habe ich auch dazu gepackt, mal sehen ob das klappt.

16.05.2020 – Tag 25 – Mitte Mai und alles fängt jetzt kräftig an zu wachsen

09.05.2020 – Tag 18 – die ersten sind schon bis zu 3cm gewachsen

28.04.2020 – Tag 7 – Die ersten fangen schon an zu spriesen

21.04.2020 – Tag 1 – Aussaat direkt im 80er Blumenkasten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.