Golf – 3 Loch Kurzplatz

Heute habe ich mich nach dem Üben auf der Driving Range auf den 3 Loch Kurzplatz gewagt und meine erste Runde Golf gespielt!

Der Kurzplatz ist eine Miniaturausgabe eines Golfplatzes mit nur 3 Löchern. Die Löcher liegen vom jeweiligen Abschlag zwischen ca. 50 bis 100 Meter entfernt.

Den Abschlag am ersten Loch hab ich gleich mal zu kurz geschlagen und der Ball ist auf der Hälfte der Strecke von den ca. 80 Metern gelandet, hier hab ich aber gleich mal einen fremden Golfball gefunden. Mit insgesamt 4 Schlägen habe ich dann meinen ersten Ball eingelocht.

Das zweite 2 Loch liegt ca. 40 Meter entfernt und hier habe ich dann mit mehr Schwung begonnen, da direkt vor dem Grün ein Bunker liegt, tja und schon hab ich meinen ersten Ball im Wald versenkt. Das bedeutet einen Strafschlag zusätzlich und noch mal abschlagen. Mit dem Schlag bin ich trotzdem noch zu weit gewesen, hab dann aber mit 2 weiteren Schlägen eingelocht. Insgesamt habe ich mit dem Strafschlag für den verlorenen Ball dann 5 Schläge für das Loch gebraucht.

Das dritte Loch liegt ca. 90 Meter entfernt und hat ebenfalls einen Bunker direkt vorm Grün. So habe ich mich entschieden einen kurzen Schlag bis vor den Bunker zu schlagen und mit einem Chip auf das Grün zu kommen, das hat nicht ganz geklappt und der Chip ging knapp über das Grün hinaus. Mit einem weitern kurzen Chip bin ich dann aber auf das Grün und nahe ans Loch ran gekommen. Mit einem Putt habe ich dann mit insgesamt vier Schlägen eingelocht.

Auf der kleinen Runde habe ich 13 Schläge gebraucht und einen ersten Eindruck bekommen wie ein Spiel auf dem großen Platz dann ablaufen wird. Es hat mir sehr gut gefallen und ich freu mich schon auf die nächste Runde.

Hier noch meine Score Card:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.